Seminare für Unternehmer in Hamburg

Seminare in Hamburg besuchen und als Unternehmer wichtige Vorteile sichern

Seit diesem Jahr bieten wir verschiedene Seminare in Hamburg zu den Themen „Vertrieb und Kommunikation“ sowie „Kundenservice und Kundenbindung“ an. Die Seminare in Hamburg richten sich an Unternehmer und Fachräfte, die ihren Geschäftserfolg weiter steigern und sichern möchten. Die Zahl der Teilnehmer für die Kommunikations- und Vertriebsseminare in Hamburg ist bei jedem Termin auf maximal acht Personen begrenzt. So ist eine optimale und intensive Betreuung gewährleistet.

 Hamburg als höchst attraktiver Standort für Unternehmer

Hamburg ist für Unternehmen und Unternehmer sehr interessant. Mit knapp 1,8 Millionen Einwohnern zählt die Hansestadt zu den zehn größten Metropolen in Europa. Damit existiert eine große Anzahl von Nachfragern für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Die Hanseaten sind hier zudem äußerst zahlungskräftig: Im Jahr 2015 war das Bruttoinlandsprodukt pro Beschäftigtem in Hamburg 2015 so hoch wie in keinem anderen deutschen Bundesland. Kein Wunder also, dass hier Firmen aus verschiedensten Branchen ansässig und erfolgreich tätig sind. Eine wichtige Rolle spielt etwa die Logistikbranche. Der Hafen gilt als Hamburgs „Tor zur Welt“ und ist der zweitgrößte in ganz Europa. Die Stadt an der Elbe profitiert hier von ihrer äußerst verkehrsgünstigen Lage und spielt im weltweiten Handel eine wichtige Rolle. Auch Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Chemie, Medien oder Maschinen sind in der Hansestadt zahlreich vertreten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Unternehmer aus anderen Branchen hier nicht erfolgreich sein können und sind. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Einerseits können findige Unternehmer attraktive Marktnischen besetzen, die sich für Big Player nicht lohnen oder die diesen nicht offenstehen. Andererseits benötigen Erwerbstätige und etablierte Unternehmen eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die clevere Unternehmer ihnen anbieten können. Wegen der hohen Zahl von zahlungskräftigen Einwohnern ist Hamburg etwa ein attraktives Betätigungsfeld für Personen, die in Heilberufen tätig sind. Gleichzeitig bietet sich die Hansestadt aufgrund der hohen Unternehmensdichte als Standort für Steuerberater oder andere im Consultingbereich tätige Unternehmen an. Insgesamt finden sich für Firmen aus so gut wie allen Branchen in der Stadt an der Elbe höchst interessante Rahmenbedingungen. Allerdings ist auch die Konkurrenz groß. Um sich von Mitbewerbern erfolgreich abzusetzen, empfiehlt es sich deshalb für Unternehmer Kommunikationsseminare sowie Vertriebsseminare in Hamburg zu besuchen.

     

    Kommunikationsseminare in Hamburg – Kommunikation besser verstehen und lenken

    Unsere Kommunikationsseminare in Hamburg ermöglichen es den Teilnehmern, Kommunikationsprozesse besser zu verstehen und diese für ihren Geschäftserfolg zu optimieren. Den Einstieg bildet die Vermittlung von Kommunikationsmodellen – etwa das Sender-Empfänger-Modell, das Eisbergmodell und die Transaktionsanalyse. Darauf aufbauend zeigt der Seminarleiter, wie Unternehmer diese Modelle bestmöglich einsetzen können. Dabei steht der Bezug zur unternehmerischen Praxis immer im Vordergrund. Durch diese Seminare in Hamburg sind Teilnehmer in der Lage, mit Interessenten zielgerichteter und professioneller zu kommunizieren. Das geschieht unter anderem durch das Erlernen der Kommunikation in Ich-Du-Botschaften und durch die Anwendung eines Verfahrens namens „Aktives Zuhören“. Dadurch können Teilnehmer nicht nur bestehende Kunden enger an ihr Unternehmen binden, sondern auch einfacher neue Kunden akquirieren.

    Vertriebsseminare in Hamburg – höhere Umsätze durch mehr und treuere Kunden generieren

    Die Inhalte der Vertriebsseminare und der Kommunikationsseminare in Hamburg ergänzen sich optimal. Denn ein besseres Verständnis für die Kommunikation hat immer das Potenzial, auch den Vertrieb nachhaltig zu verbessern. So zielen letztlich alle unsere Seminare in Hamburg darauf, dass Unternehmer mehr und treuere Kunden generieren und so höhere Umsätze erzielen können. Dazu dienen etwa ein auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteter Kundenservice sowie verschiedene Maßnahmen zur Intensivierung der Kundenbindung. Dazu thematisieren die Vertriebsseminare in Hamburg zahlreiche Fallbeispiele aus der unternehmerischen Praxis. Alles das und vieles mehr ist Thema der Seminare. Unsere Kommunikations- und Vertriebsseminare in Hamburg bieten deshalb – vor allem für in der Hansestadt tätige Unternehmer – angesichts der Vielzahl möglicher Konkurrenten wichtige Wettbewerbsvorteile.