Das Team

Nabil Bargaoui, Gründer und Inhaber ist Leiter des Seminars Vertrieb und Kommunikation sowie des Existenzgründerseminars Teil 2.

2004 kam er bei der Solon GmbH in Braunschweig erstmals mit der Finanzdienstleistungsbranche in Kontakt und gründete dann im Jahr 2005 sein Versicherungsmaklerunternehmen Bargaoui-Finanzconzept. Von Beginn an interessierte er sich für die Themen Kommunikation, Rhetorik, Kinesik und NLP. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Seminare vertiefte er sein Fachwissen in diesen Themenbereichen. In den folgenden Jahren baute er erfolgreich einen Kundenstamm von über 600 Kunden auf. 2012 schloss er sein Fachwirtstudium in Hannover ab, in welchem er sein Wissen im Bereich Vertrieb und Kommunikation erweiterte und bis heute in der Praxis umsetzt.

 

Lukas Antoni Woch, Dipl.Oec, Steuerberater ist Leiter des Existenzgründerseminars Teil 1.

2007 erstmalig mit dem Thema „Steuern“ konfrontiert war der Entschluss Richtung Selbstständigkeit schnell gefasst. Nach dem Studium sowie der Absolvierung des Steuerberaterexamens und einer knapp fünfjährigen Tätigkeit bei der Nummer 1 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften erfolgte der Start der selbständigen Tätigkeit Anfang 2015. Seit dem Jahr 2017 Eintritt als Partner in eine langjährig etablierte Partnerschaftsgesellschaft mit weiteren Steuerberatern, Rechtsanwälten & Wirtschaftsprüfern in Hamburg. Herr Woch berät und unterstützt nun seit über 10 Jahren Existenzgründer sowie Jungunternehmer beim Start in Ihre berufliche Unabhängigkeit und auch darüber hinaus. Seit 2018 zusätzlicher steuerlicher Beratungsschwerpunkt für Branchen des Gesundheitssektors durch Absolvierung des Fachberatertitels für Gesundheitswesen.

 

Ali Salman ist Leiter des Seminars Kundenservice und Kundenbindung.

2001 schloss er seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel ab und begann anschließend seine erfolgreiche Laufbahn bei QVC eService Inc. & Co. KG in Kassel. Als Kundenberater angefangen, schaffte er es in den folgenden Jahren zum Trainer und anschließend zum Teamleiter aufzusteigen. Diese Funktion erlangte er aufgrund seines Fachwissens, welches er sich in zahlreichen Fortbildungen und Seminaren in den Bereichen Kommunikation, Führung und Rhetorik aneignete. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wechselte er in 2016 zum IKEA Konzern und ist dort aktuell Leiter des Kundenservices in Kassel.