Inhouse Seminar für Unternehmen

Für Unternehmen, die Ihre Angestellten im Bereich Vertrieb und Kommunikation weiterbilden möchten, wird ab 4 Teilnehmern ein zweitägiges Seminar angeboten. Hierbei werden die Lerninhalte praxisbezogen und passend zu der jeweiligen Branche an die Teilnehmer weiter gegeben. Im Vorfeld findet eine Bedarfsanalyse statt, um die Inhalte gezielt und individuell vorbereiten zu können. Dabei werden auch die Kernkompetenzen und Funktionen der einzelnen Mitarbeiter ausgewertet.

6 Monate nach Ablauf des zweitägigen Seminars erfolgt eine kostenlose Evaluierung. In dieser wird geprüft inwieweit das Erlernte umgesetzt werden konnte und wo noch Defizite bestehen.

Seminarziel

In dieser zweitägigen Weiterbildung geht es darum, den Mitarbeitern ihres Unternehmens die Bereiche Vertrieb und Kommunikation näher zu bringen und das bereits vorhandene Wissen auszubauen. Ziel ist es, durch das gekonnte Anwenden der Gesprächstechniken und Kommunikationsmodelle, den Kundenservice zu verbessern und den Kundenbestand zu erweitern.

Seminarinhalte

  • Gekonnt geschäftlich telefonieren
  • Einleitung in das Thema Kommunikation/ Sender-Empfänger-Modell
  • Kommunikationsmodelle: Eisbergmodell und Transaktionsanalyse
  • Einsatz dieser Kommunikationsmodelle in der Praxis
  • Ich-Du Botschaften
  • Aktives Zuhören
  • Kommunikation gezielt einsetzen
  • Phasen eines Gesprächs
  • Eskalationsgespräche erfolgreich steuern
  • Zielgruppe

    Diese Weiterbildung richtet sich an Firmen aus den Dienstleistungsbereichen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.